19.04.2021 - 15 Anfragen und Mitteilungen

-       Herr Oldenburg verweist auf einen Haufen Stöcker, der von seinem Wohnhaus aus zu sehen ist. Er erkundigt sich, ob dies seine Richtigkeit hat.

Dem BM ist diese Problematik bekannt, der Bereich wurde in den vergangenen Monaten durch einen Baumgutachter ohne Ergebnis bewertet. Viele Grundeigentümer pflegen Straßenrandbereiche weit über das in der gemeindlichen Straßenreinigungssatzung geforderte Maß hinaus. Gegebenenfalls ist hier die nötige Sensibilität noch nicht entwickelt.

-       Herr Oldenburg erkundigt sich nach dem Großgewerbestandort Upahl/Grevesmühlen. Inwieweit ist die Gemeinde Rüting hier einbezogen und betroffen?
Der BM informiert, dass mit einer Email alle Informationen an die Gemeindevertreter weitergereicht wurden. Im Laufe des Verfahrens wird die Gemeinde Rüting als Nachbargemeinde beteiligt.

-       Frau Werner erkundigt sich, was mit den alten Spielplätzen passieren soll, wenn die Gemeinde eine Förderung dafür bekommt. Den Rückbau des alten Spielplatzes in Diedrichshagen würden sie als ortsansässige Bewohnerin übernehmen.
Der BM hält das für eine gute Sache.

Herr Anderson erkundigt sich, wann die Gemeinde hinsichtlich des Spielplatzes etwas erwarten kann.
Der BM verweist diesbezüglich auf den im Juni beginnenden Wahlkampf für die Bundes- und Landtagswahlen. Sicher werden in dieser Zeit die Fördermittelbescheide rausgehen.