19.04.2021 - 6 Zustimmung zur Wahl des stellvertretenden Wehrf...

Vor Beschlussfassung bedankt sich der Bürgermeister bei allen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rüting für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr sowie den guten Zusammenhalt.

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rüting am 01.02.2020 fand die Wahl des stellv. Wehrführers statt. Zur Wahl hatten sich Herr Alexander Schuldt und Herr Sebastian Scharoff gestellt.

In einer geheimen Abstimmung wurden 6 Stimmen für Herrn Schuldt und 10 Stimmen für Herrn Scharoff abgegeben. Damit wurde Herr Scharoff zum stellv. Wehrführer wiedergewählt.

Die Jahreshauptversammlung war mit der Hälfte (16 von 23) der aktiven Mitglieder beschlussfähig.

Die Gemeindevertretung beschließt, der am 01.02.2020 stattgefundenen Wahl von Sebastian Scharoff zum stellv. Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rüting zuzustimmen.

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

-          davon anwesend:

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Durch Nachsprechen der Eidesformel:

„Ich gelobe, das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und die Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten treu und gewissenhaft zu erfüllen.“ wird Herr Sebastian Scharoff zum Ehrenbeamten ernannt. Ein Präsent wird überreicht.