27.06.2022 - 4 Einwohnerfragestunde

Herr Prochnow meldet sich als Mitglied Lidahilfe zur Wort und berichtet von der Überprüfung des Gesundheitsamtes. In den vergangenen 15 Jahres gab es immer wieder Hinweise und Anregungen, die dann auch umgesetzt wurden. Aber die Forderungen aus diesem Jahr sind durch Ehrenamtler nicht umzusetzen. Sogar private Küchen sollen nun kontrolliert werden. Wenn dies zukünftig so ist, wird sich die Lidahilfe aus den Veranstaltungen in der Stadt herausziehen. Er bittet zu dieser Problematik um Unterstützung.

Außerdem bedankt er sich für die Organisation des aus seiner Sicht gelungenen Stadtfestes.

Herr Zachey äußert sich zur Sache und möchte wissen, wie viele Lebensmittelvergiftungen sich in den letzten 25 Jahren im Rahmen des Stadtfestes ereignet haben.

Herr Martens spricht die Straßensanierungen im Bereich Schulstraße/ Kirchstraße an und lobt diese. Er merkt jedoch an, dass bei der Ausweichfläche in der Schulstraße das Schild noch immer fehlt. Er bittet um Prüfung, ob der Spiegel an der Ecke Schulstraße/ August-Bebel-Straße umgesetzt werden kann.