31.05.2022 - 6 Informationen zur Fördermittelvergabe 2021/22

Herr Rehwaldt erläutert anhand der ausgereichten Unterlagen, den aktuellen Stand der Fördermittel.

Herr Grothe fragt, was mit dem Überschuss aus dem Vorjahr passiert. Herr Rehwaldt informiert, dass die Gelder aus dem Vorjahr nicht übertragbar sind. Herr Prahler appelliert hier an eine bewusste Haushaltsplanung.

Herr Rehwaldt berichtet weiterhin, dass alle Verwendungsnachweise aus dem letzten Jahr korrekt und vollständig eingereicht wurden. Zuviel gezahlte Fördergelder wurden zurückgezahlt.

Frau Ertel merkt an, dass es eine Vereinbarung zwischen Wotenitzer Vereinen und den Windanlagenbetreibern gäbe, auf deren Grundlage die Betreiber die Vereine finanziell unterstützen sollten.

Herr Prahler merkt an, dass solche Vereinbarungen mit städtischen Fördergeldern nichts zu tun haben und dies Sache der Vereine ist. Es gibt diesbezüglich keine Absprachen

Frau Oberpichler bittet darum, die Unterlagen das nächste Mal vorab an alle Ausschussmitglieder per Mail zu schicken.

Sachverhalt: