02.06.2022 - 5 Zustimmung zur Wahl des stellvertretenden Ortsw...

Der Bürgermeister ernennt Tobias Peters per Handschlag zum stellvertretenden Ortswehrführer Plüschow/Naschendorf. Für diese Position ist noch ein Lehrgang nötig, der innerhalb von 2 Jahren absolviert werden muss. Die Anmeldung ist erfolgt, die Plätze für diesen Lehrgang sind sehr rar.

Die Gemeindevertretung beschließt, der am 10.12.2021 stattgefundenen Wahl von Tobias Peters zum stellvertretenden Ortswehrführer der Ortsfeuerwehr Plüschow/Naschendorf zuzustimmen.

Die Ernennung erfolgt mit Wirkung vom 02.06.2022.

Die Beförderung zum Brandmeister erfolgt nach Abschluss der erforderlichen Fortbildungen.

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

• davon anwesend:

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Am 10.12.2021 fand die Wahl des stellvertretenden Ortswehrführers der Ortsfeuerwehr Plüschow/Naschendorf statt. Zur Wahl hatte sich Herr Tobias Peters gestellt.

In einer geheimen Abstimmung wurde Herr Peters mit 18 Ja-Stimmen und 8 Nein- Stimmen stellvertretenden Ortswehrführer gewählt. Damit hatte er im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen erhalten.

Da außerdem insgesamt 26 von 34 Wahlberechtigten Ihre Stimme abgaben, war eine Beschlussfähigkeit von zwei Dritteln gegeben.