13.04.2022 - 2 Bericht des Bürgermeisters

Brandschaden Feldmark/Grevenstein:

Fertigstellung bis 1. April 2022 (steht noch aus)

Moorer-Straße 33/35: Loch ist provisorisch repariert. Asphaltierung wird kombiniert mit

„Feldmark“

Radwegweiser:

Es gibt noch Nachbesserungsbedarf (u.a. Verbindungsweg Lübecker Straße.)

Wartung/Reparatur Fahrzeugen:

Der Multicar hat seine HU/AU bestanden. Einige Reparaturen wurden sofort umgesetzt (K€ 1), einiges steht noch aus. Hierfür müssen zuerst die Ersatzteile geliefert werden.

Das Fahrzeug der Feuerwehr ist momentan zur Reparatur. Es gibt Probleme mit der Bremse. Hoffentlich gibt es da noch Gewährleistung.

Haushalt 2022 / 2023

Unser Haushalt wurde fast identisch, wie unserseits abgestimmt, genehmigt.

Straßenbau Tramm-Beisendorf

Mit Schreiben von 17. März 2022 wurde unser Fördermittelantrag für 2022 definitiv abgelehnt, Wir werden den Antrag für 2023 erneut einreichen.

Landfrauen-Frauentag am 16. März

Am 16. März trafen sich 20 Landfrauen, um Frauentag zu feiern.

Es war ein sehr nettes Treffen und es freut mich, dass solche Veranstaltungen jetzt wieder stattfinden können. Ein Dankeschön an Frau Lore Grund der es immer gelingt, über viele Jahre, die Treffen zu organisieren.

Subbotnik am 19. März

Wie bereits in unserer Gemeinde-Info-WhatsApp-Gruppe veröffentlicht:

„Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Roggenstorf,

vergangenen Sonnabend haben sich über 30 Einwohnerinnen und Einwohner für den Tag der Sauberkeit getroffen und insgesamt etwa mehr als 7 M³ Müll gesammelt und unseren Spielplatz instandgesetzt, bzw. auch teilweise gestrichen. Wir haben uns danach auch getroffen, für die traditionelle Erbsensuppe mit Wurst und zum gemütlichen Beisammensein.

Ein großes Lob und Dankeschön an alle die mitgemacht haben. Ein besonderer Dank an Herr Bernd Miebach für den Einsatz seiner Mitarbeiter.“

Breitband Ausbauphase 2

Voraussichtlich gibt es am 19. Mai in der Sporthalle Dassow eine Info-Veranstaltung der Wemacom. Es betrifft folgende Adressen: (und noch 2 weitere Adressen in Rankendorf)