17.03.2022 - 16 Beschluss über den Antrag auf Zuwendung aus dem...

Der anwesende Wehrführer Herr Florian Fett erläutert diese Beschlussvorlage näher.

Die Gemeindevertretung beschließt den Antrag auf Zuwendungen für Einsatzbekleidung der Ortsfeuerwehr Plüschow/Naschendorf zu stellen.

Sie verpflichtet sich damit ebenfalls zur Erbringung des Eigenanteils in Höhe von voraussichtlich 3.000 Euro.

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

davon anwesend:

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

In Absprache mit der Wehrführung ist für die Ortsfeuerwehr Plüschow/Naschendorf ein Antrag aus dem sogenannten "Strategiefonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern" bereits gestellt worden. Die Bestätigung der Gemeindevertretung ist laut Antragsformular erforderlich.

Es sollen für insgesamt 20 Kameraden Überjacken und -hosen zu einem voraussichtlichen Gesamtbetrag von 15.000 Euro beschafft werden. Die Fördersumme beträgt 12.000 Euro, sodass von einem Eigenanteil von 3.000 Euro auszugehen ist.