14.03.2022 - 11 Anfragen und Sonstiges

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Sonnenberg bittet die Stadt, um zeitnahe Ausbesserung des großen Sandparkplatzes an der Großen Seestraße.

 

Herr Prahler informiert, dass solche Maßnahmen in den Wintermonaten schlecht umsetzbar sind. Im Gegenzug dazu werden in Kürze alle notwendigen Wege und Straßen aufgearbeitet.

 

Frau Sonnenberg fragt, ob die Maßnahme von einem Park mit Endurostrecke in der Sandstraße noch aktuell ist.

 

Herr Janke antwortet, dass die Ausführungsplanung bereits vorliegt, die Baugenehmigung jedoch noch fehlt. Der Kontakt zur Förderstelle für die weitere Vorgehensweise wird erneut gesucht.

 

Herr Brockmann fragt, ob es schon Neuigkeiten bezüglich des Standstreifen vor der Großen Seestraße 15 gibt.

 

Herr Janke sagt, dass die Stadt bereits ähnliche Maßnahmen ausgeführt hat und sich diese demnächst auch stellt.

 

Herr Uhle weist daraufhin, dass nordöstlich vom Vielbecker See im Rahmen einer Ausgleichsmaßnahme einzelne Bäume gepflanzt wurden, die eventuell neu gepflanzt werden müssen.