01.03.2022 - 11 Anfragen und Mitteilungen

Herr Paul Timm berichtet, dass Frau Lisa Timm für den Gruppenführerlehrgang angemeldet worden ist. Auf Grund der langen Wartezeiten in den vergangen Jahren wurden die finanziellen Mittel für die Lohnausfallzahlung währen der Lehrgangszeit erst im Haushaltsjahr 2024 eingeplant. Frau Timm kann aber bereits im Mai 2022 an diesem Lehrgang teilnehmen. Er fragt nach, ob die Kosten dann trotzdem gezahlt werden.

Herr Mirko Timm bejaht dieses, die Kosten werden aus dem Deckungskreis aufgebracht.

Weiterhin fragt Herr Paul Timm nach, ob die 4000,- Euro vom Verkauf des Feuerwehrfahrzeug für einen neuen Anhänger für die Feuerwehr genutzt werden kann.

Antwort der Verwaltung: Die Summe aus dem Verkauf der Feuerwehr kann für einen neuen Anhänger für die Feuerwehr genutzt werden. Hierfür wird dann eine Überplanmäßige Ausgabe mit Angabe des Deckungskontos gefertigt werden.