31.03.2022 - 6 Bericht der Ausschussvorsitzenden

Frau Oldenburg informiert, dass die Sporthalle der Regionalen Schule Proseken als Flüchtlingsunterkunft bereitgestellt wird. Im Zuge dessen wird mit dem ansässigen Hotel Kontakt aufgenommen, ob die Prüfungen der Abschlussklassen dort durchgeführt werden können. Eine weitere Ausweichmöglichkeit wären die Räumlichkeiten im Gemeindezentrum.

Der Tagesordnungspunkt 10 Auswertung des "Tag der offenen Tür" wird vorgezogen.

Herr Soth-Worofka berichtet, dass beim Tag der offenen Tür 476,00 € Spenden gesammelt wurden. Er schlägt vor, den Erlös den Kindertageseinrichtungen Schule und Kita für zusätzliches Unterrichtsmaterial zur Verfügung zu stellen.

Frau Oldenburg ergänzt, dass im nächsten Jahr wieder Vereine mit eingebunden werden und nach neuen Mitgliedern werben können.

Die Ausschussmitglieder beschließen, dass die Spenden in Höhe von 476,00 € vom Tag der offenen Tür den Kindertageseinrichtungen Schule und Kita zur Verfügung gestellt wird.

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

davon anwesend:

Ja-Stimmen: