31.01.2022 - 21 Wiederherstellung der Öffentlichkeit und Bekann...

Die Öffentlichkeit wird wiederhergestellt. Die im nichtöffentlichen Teil gefassten Beschlüsse werden bekannt gegeben:

Zu Tagesordnungspunkt 16 -Interkommunaler Großgewerbestandort Upahl/Grevesmühlen;

Beschluss Reservierungsvereinbarung mit einem potenziellen Investor für ein Logistikzentrum (ca. 18 ha) VO/12SV/2022-1608

Die Stadtvertretung beschließt den Abschluss einer Reservierungsvereinbarung mit den im Sachverhalt genannten Eckpunkten. Sie ermächtigt den Bürgermeister, die weiteren Verhandlungen zu führen und den notariell zu beurkundenden Vertrag abzuschließen.

Ja-Stimmen: 15  Nein-Stimmen: 1  Enthaltungen: 4

Zu Tagesordnungspunkt 17

Beschluss über die Auftragsvergabe der Planungsleistung "Interkommunaler Großgewerbestandort Upahl-Grevesmühlen – Generalplaner - VO/12SV/2021-1600

Die Stadtvertretung beschließt, den Auftrag für die Planungsleistung "Interkommunaler Großgewerbestandort Upahl-GVM - Generalplaner" zu vergeben.

Die interne Kostenverteilung mit der Gemeinde Upahl erfolgt entsprechend der Kostenteilung gem. Kooperationsvertrag.

Zu Tagesordnungspunkt 18

Beschluss zur Auftragsvergabe der Planungsleistung "Interkommunaler Großgewerbestandort Upahl/GVM - Innere Erschließung" - VO/12SV/2021-1598

Die Stadtvertretung beschließt, den Auftrag für die Planungsleistung "Interkommunaler Großgewerbestandort Upahl/GVM - Innere Erschließung" zu vergeben.

Zu Tagesordnungspunkt 19

Beschluss zur Vorfinanzierung Planungskosten Zweckverband Grevesmühlen für den Großgewerbestandort Upahl/GVM - Äußere Erschließung - VO/12SV/2021-1597

Die Stadtvertretung beschließt die Vorfinanzierung der Planungsleistungen des Zweckverbands Grevesmühlen bis Leistungsphase 4 für die Vorbereitung der äußeren Erschließung des Großgewerbestandortes Upahl/GVM.

Der vorfinanzierte Betrag wird anschließend im Rahmen einer Erschließungsvereinbarung mit dem Zweckverband als Kostenanteil der Stadt als Erschließungsträger als Eigenanteil angerechnet.

Ja-Stimmen: 20  Nein-Stimmen: 1  Enthaltungen: 0

Die Sitzung wird geschlossen.