17.01.2022 - 9 Anfragen und Mitteilungen

Die Gemeindevertretung greift wiederholt die Situation der Bedingungen für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr im Feuerwehrgerätehaus auf. Durch die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs kommt auch die Frage auf, ob die Sondergenehmigung der Feuerwehrunfallkasse, die für das alte Fahrzeug erteilt wurde, auf das neue Fahrzeug übertragbar ist.

Erneut wird darüber diskutiert, ob ein Neubau möglich ist oder ein eventueller Umbau des vorhandenen Gebäudes Sinn macht, um die Bedingungen für die Kameradinnen und Kameraden durch die Schaffung von Duschen und getrennten Umkleideräumen zu verbessern.

Herr Muske spricht die Straßenbeleuchtungszeiten in Bernstorf-Ausbau an. Hier leuchten die Lampen bereits schon ab 04:30 Uhr.

Herr Mirko Timm gibt zur Kenntnis, dass die Straßenlampen erst ab 06:00 Uhr leuchten sollen, er wird sich um die Schaltung der Zeituhren kümmern.