16.11.2021 - 7 Antrag SV "Blau Weiß" Grevesmühlen e. V. Person...

ungeändert beschlossen

Der Kultur- und Sozialausschuss der Stadt Grevesmühlen beschließt, den SV "Blau Weiß" Grevesmühlen e. V. mit einem Personalkostenzuschuss für die Vereinssportlehrerin in Höhe von 8.000,00 Euro zu unterstützen.

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

davon anwesend:

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Herr Grothe bittet für die nächste Sitzung um eine Aufstellung der Förderungen.

Frau Ertel berichtet, dass die Mitarbeiterin im Jahr 2016 ein Jahreseinkommen von über 29.000 Euro und im in diesem Jahr über 40.000 Euro hat. Das heißt über 11.000 Euro mehr. Sie findet, es sei zu viel. In den Kooperationsvereinbarungen sind immer nur 1% Erhöhungen vorgesehen.

Frau Oberpichler möchte dies gern befürworten, da es im letzten Jahr besonders schwierig war. Dieser Verein leistet so viel Kinder- und Jugendarbeit. Sie findet diese Diskussion immer unnötig. Als Kultur- und Sozialausschuss hat uns nur zu interessieren, ob wir den Antrag genehmigen, nicht wieviel jeder einzelne verdienen sollte.

Frau Ertel erklärt, es geht ihr um die Zahlung, die die Stadt vornimmt. Diese übersteigt die 1% der bestehenden Kooperationsverträge und das ist in ihren Augen nicht gerecht.

Frau Oberpichler erklärt, dass es in dem Kooperationsvertrag um Minijobs geht. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mit Datum vom 02.09.2021 stellt der SV "Blau Weiß" Grevesmühlen e. V. einen Antrag auf Gewährung einer finanziellen Zuwendung für die Personalkosten für das Jahr 2022 für die Vereinssportlehrerin.