18.11.2021 - 5 Aktuelle Informationen der sozialen und pädagog...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Raschke berichtet, dass das Corona-Geschehen in der Schule Proseken relativ ruhig verläuft. Zur Zeit ist ein positiver Fall bekannt, eine Klasse musste daraufhin separiert werden.

Weiterhin erläutert Frau Raschke den Werdegang wie bei positiven Infektionsfällen mit Corona vorgegangen wird.

 

Am 19. November findet ein „Tag der offenen Tür“ in der Schule statt. Hierfür wurde ein sensibles Hygienekonzept erarbeitet. Die einzelnen Veranstaltungen wurden nach Zeit gestaffelt, so dass sich nur wenige zusätzliche Personen in der Schule aufhalten.

 

Der Adventsmarkt der Schule wurde abgesagt.

 

Für das Sommerfest der Schule am 30.06.2022 läuft die Planung.

 

Herr Soth-Worofka informiert, dass über den Nähzirkel „Verflixt und Zugenäht“ Fördergelder in Höhe von 9.000,- Euro für div. Stick- und Nähmaschinen beantragt wurden.