14.10.2021 - 12 Sonstiges

Herr Soth-Worofka berichtet, dass sich für den Adventsmarkt der Schule Proseken bereits 13 Klassen bereit erklärt haben sich daran zu beteiligen. Nach Bekanntwerden der einzuhaltenden Corona-Regeln sind leider wieder 4 Klassen abgesprungen. Der Adventsmarkt sollte möglichst auf dem Sportplatz stattfinden, da dieser Bereich eingezäunt ist, hier können Zugangskontrollen durchgeführt werden.

Herr Kolz bittet darum, dass sich der Sozialausschuss mit den Spielplätzen der Gemeinde auseinandersetzten sollte. Die Vielfalt- und Abwechlungsmöglichkeiten der Spielgeräte und auch die Sitzmöglichkeiten sollte neu überdacht werden. Auf anderen Spielplätzen in der Umgebung der Gemeinde sind z.B. Sitzmöglichkeiten, die auch als Balancebalken für die Kinder genutzt werden können.

Herr Soth-Worofka gibt zur Kenntnis, dass diese Sache in den Bauausschuss gehört.

Herr Kolz bittet darum, dass das Bauamt eine Aufstellung der vorhandenen Spielgeräte auf den Spielplätzen der Gemeinde erarbeitet.

Herr Helms-Ferlemann informiert, dass an der Trauerhalle die eine Tür erneuert wurde, 2 neue Lampen mit Bewegungsmelder wurden installiert. Der Auftrag an einen Tischler und einem Glaser zur Instandsetzung der Fenster ist erteilt. Die Außenfassade soll noch in diesem Herbst gestrichen werden. Der Innenraum wird über die Wintermonate durch die Gemeindearbeiter gestrichen.