20.09.2021 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Reinhardt misst seit Mai 2021 den Wasserstand im Wölschendorfer Dorfteich. Der Wasserstand sinkt stetig. Er übergibt dem Bürgermeister sein Messprotokoll.

 

 

Herr Mirko Timm bestätigt die Aussage von Herrn Reinhardt, da er die gleichen Beobachtungen gemacht hat.

Das Bauamt der Verwaltung hat beim Wasser- und Bodenverband bereits nachgefragt, ob die Abnahme des Wasserstandes im Teich mit den Baumaßnahmen des Hochwasserschutzes Wölschendorf zusammenhängen könnte. Diese wurde verneint.

 

Verwaltung bitte zeitnah einen vor Ort-Termin mit dem Wasser- und Bodenverband vereinbaren und eine schriftliche Antwort an den Bürgermeister Herrn Mirko Timm mit dem Ergebnis senden.

 

Weiterhin informiert Herr Reinhardt, dass sich an der Autobahn Jakobskreuzkraut enorm ausbreitet. Kann die Gemeinde dort reagieren und das Kraut entfernen?

 

Herr Mirko Timm unterbreitet den Vorschlag, durch Initiative der Einwohnerinnen und Einwohner das Jakobskreuzkraut durch ausreißen zu entfernen und die Gemeinde übernimmt die ordnungsgemäße Entsorgung der Pflanzen.