14.09.2021 - 4 Billigung der Sitzungsniederschrift vom 09.06.2021

Frau Sturmheit fragt zu TOP 4 der Niederschrift nach dem aktuellen Sachstand zur Beschaffung des Fahrzeuges für die FFW, insbesondere zum avisierten Termin mit dem Landrat. Der Bürgermeister erklärt, dass dieser Termin nicht stattgefunden habe. Die Antragsunterlagen liegen jedoch vollständig der Bewilligungsbehörde vor, da diese nur zweimal im Jahr tagt, ist mit einer Bewilligung erst im 2. Halbjahr zu rechnen. Frau Burmeister wird beauftragt, nachzufragen, ob der Antrag auf der TO der nächsten Sitzung steht.

Frau Sturmheit fragt zu TOP 4 der Niederschrift nach dem aktuellen Sachstand zum Medienentwicklungsplan. Der Bürgermeister berichtet, dass der vorzeitige Maßnahmenbeginn bewilligt wurde, der Beschluss folgt zur Oktober-Sitzung.

Auf die Frage von Frau Sturmheit nach den Lehrerlaptops berichtet der Bürgermeister, dass eine nachträgliche Förderung relativ sicher ist, die Förderrichtlinie jedoch erst im Entwurf vorliege.

Frau Sturmheit stellt zu TOP 8 der Niederschrift fest, dass die Antwort der Verwaltung nicht an die Finanzausschussmitglieder versendet wurde. Die Finanzausschussmitglieder sind sich jedoch einig, dass dies mittlerweile ausreichend in der Gemeindevertretung erläutert wurde.

Über die Niederschrift wird abgestimmt:

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

davon anwesend:

Ja-Stimmen: