16.09.2021 - 5 Aktuelle Informationen der sozialen und pädagog...

Frau Raschke informiert, dass es bis jetzt, seit Schuljahresbeginn 20 bestätigte Corona-Infektionen an der Schule gab.

Die betroffenen Klassen wurden räumlich von den anderen Klassen getrennt. Ein neues Hygienekonzept wurde dementsprechend erarbeitet und umgesetzt.

Frau Raschke übergibt dem Sozialausschuss die erarbeitete Liste der Wünsche vom Wunschbaum der Schülerinnen und Schüler der Schule Proseken.

Frau Raschke erwähnt einige Wünsche der Schülerinnen und Schüler:

Schülercafé

Chillecke

Schulhof attraktiver gestalten mit Spiel- und Sportgeräten, Überdachung

Digitalisierung, mehr digitale Tafeln und Endgeräte, auch für den Jugendclub

Herr Soth-Worofka weist darauf hin, dass der Schulförderverein Springseile, Bälle und Gummihüpfer für über 800.- Euro angeschafft hatte. Diese Spielutensilien wurden durch die Schule weggeräumt und den Kindern nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Frau Raschke wird sich erkundigen, wo die Spielgeräte abgeblieben sind.

Herr Kluger berichtet über die gute Zusammenarbeit mit der Schule Proseken, auch was die Coronainfektionen betrifft, so dass er für die Zutrittsberechtigungen im Club jeweils reagieren konnte.

Herr Kluger bezieht sich auch auf die Wünsche der Kinder vom Wunschbaum und erbittet sich für den Jugendclub 2 bis 3 neue PC´s.

Herr Helms-Ferlemann bittet Herrn Kluger einen schriftlichen Antrag an die Gemeinde zu stellen.