23.09.2021 - 3 Bericht des Bürgermeisters

Der Bürgermeister informiert:

Die Bundestags- und Landtagswahl wird am Sonntag, d. 26.09.2021 ab 8 Uhr in den Räumlichkeiten des Sportlerheims stattfinden. Die Wahlvorstände sind vollzählig. Falls es unter 50 Wähler werden, werden die Wahlunterlagen in das Wahllokal gebracht, eine Auszählung ist somit nicht nötig. Weitere Infos zur Wahl werden besprochen.

Die Straße Wüstenmark wird fertig gemeldet und am 30.09.2021 findet die Übergabe statt, somit auch die Freigabe der Straße.

Die Wendeschleife soll nicht beschildert werden, da sonst dort ein Parkverbot entstehen würde.

Die Straßenbeleuchtung in Wüstenmark wird heute außerplanmäßig diskutiert.

Bei der Verwaltung wurde die Brückenprüfung in Wüstenmark in Auftrag gegeben.

Herr Mahnel wird im Laufe der Sitzung dazu stoßen.

Es entsteht ein neues Doppelhaus gegenüber von Herrn Vitense.

Vor einigen Wochen ereignete sich auf einer privaten Feier im Sportlerheim ein Vorfall. Die Verwaltung wurde aufgefordert den Sportverein anzuhören, denn während der Feier wurden Gäste von Sportlern belästigt. Es besteht der Verdacht, dass auch ein Auto aus dieser Situation heraus beschädigt wurde. Der Sportverein soll dazu Stellung nehmen.