09.08.2021 - 9 Anfragen und Mitteilungen

Herr P. Timm erkundigt sich, ob der Spielplatz in Bernstorf termingerecht zum September fertiggestellt wird.

Herr M. Timm informiert, dass er die Zusage vom Bauamtsleiter habe, dass der Spielplatz termingerecht fertiggestellt wird.

Herr Muske berichtet, dass die Toiletten im Stützpunkt (Gemeindesaal) ständig laufen.

Dadurch werden die Wasserkosten in die Höher getrieben.

Herr M. Timm weiß davon, der Gemeindearbeiter stellt, wenn der Saal nicht vermietet ist, die Wasserzufuhr am Hauptabsperrhahn ab. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden.

Verwaltung bitte Angebote für neue Spülkästen und Reparatur einholen.

Weiterhin informiert Herr Muske, dass der Geschirrspüler im Gemeindehaus defekt ist.

Die Gemeindevertretung beschließt einstimmig, dass für das Gemeindehaus ein neuer Geschirrspüler (60 cm breit, für 12 Gedecke) angeschafft wird. Eine Reparatur des alten Geschirrspüler ist nicht wirtschaftlich, da das Gerät bereits ein altes und gebrauchtes war, als es im Gemeindehaus verbaut wurde.

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen