31.08.2009 - 7 Anfragen und Mitteilungen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Gemeindevertretung Bernstorf
- Datum:
- Mo., 31.08.2009
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:30
- Anlass:
- Sitzung
- Ab dem 01.01.2010 wird auch beim Haushalt der Gemeinde Bernstorf die Doppik in Form der doppelten Haushaltsführung eingeführt. Es erfolgt in der 39. und 40. Kalenderwoche die Aufnahme für die Eröffnungsbilanz, u.a. wird mit Hilfe eines Schülerprojektes das Inventar gezählt und die beweglichen Grundmittel mit Inventaretiketten versehen.
- Für den Haushalt 2010: Das Bauamt wird beauftragt, in den Haushalt 2010 die Kosten für die Fassadenerneuerung (Putz) für das Gemeindehaus mit aufzunehmen. Ebenfalls müssen die Dachbinder nachgenagelt werden (Statik bei extremen Schneefällen). Durch das Bauamt sind hierfür entsprechende Angebote einzuholen.
- Der Blitzschutz am Gemeindehaus muss ebenfalls auf Funktionstüchtigkeit überprüft werden.
- Es wird festgelegt, dass die Straßenlaternen der Ortsteile ab sofort jeweils von Monat September bis April von 5.30 bis 7.00 Uhr und von 16.00 bis 21.00 Uhr angeschaltet werden.
- Es wurden mehrere Bürger durch das Ordnungsamt angeschrieben, welche sich nicht an die gültige Straßenreinigungssatzung halten (u.a. Mähen der Straßengräben).
- Es soll für den Gemeindearbeiter eine Baumsäge angeschafft werden, Herr Brandt von der Verwaltung holt hierfür entsprechende Angebote ein.