09.03.2020 - 10 Anfragen und Mitteilungen

zur Kenntnis genommen

-          Herr Grote lobt den guten Heckenschnitt in der Gemeinde durch die Fa. Thiem.
Es wird darum gebeten, dass einzeln stehende Bäume innerhalb der Hecke durch den Gemeindearbeiter nachgeschnitten und in Form gebracht werden.
Herr Anderson macht darauf aufmerksam, dass die Beräumung des Heckenschnittes nochmals kontrolliert werden sollte.

-          Herr Grote informiert zum derzeitigen Stand beim Corona-Virus lt. Aussagen des Landkreises.

-          Herr Anderson erkundigt sich zum derzeitigen Stand Gasthaus Bendel.
Der BM informiert, dass von Herrn Brendel eine Dunstabzugshaube, ein zweiter Stromanschluss sowie Waschbecken und Boiler benötigt wurden. Entsprechende Aufträge wurden erteilt und sind realisiert.
.
Es wird festgestellt, dass dem neuen Betreiber das notwendige Publikum fehlt.
Frau Rump-Jans erhält den Auftrag, ein Gespräch mit Herrn Bendel zu führen und das Interesse für spezielle Veranstaltungen abzufragen.

-          Der BM informiert, dass das StALU für das Wehr eine Ausgleichsbegrünung erbringen muss. Die Bäume sollen rechts neben den Kastanien am Mühlenteich gepflanzt werden und am Wendeplatz. Die Gemeindevertreter erklären ihr Einverständnis.

-          Frau Rump-Jans sowie Herr Anderson informieren über die geplante Müllsammelaktion in der Gemeinde am 04.04.2020 im Zusammenwirken mit einem sogenannten „Bürgertag“. Für das leibliche Wohl soll ebenfalls gesorgt werden.

-          Herr Thiem teilt mit, dass die Feuerwehr Rüting am 22.08.2020 einen „Tag der offenen Tür“ durchführt. Das Ziel an diesem Tag ist die Mitgliederwerbung. Um finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde wird gebeten.