29.01.2020 - 11 Anfragen und Mitteilungen

zur Kenntnis genommen

Der Bürgermeister spricht die Zuwendungen an Vereine an. Die Verteilung der finanziellen Mittel von ca. 2.000€ sollte an den Sozialausschuss übertragen werden. Spenden von 1500,-€ für die Unterstützung der Jugendarbeit sind eingegangen, ergänzend wurden eingeplante

Haushalts-Mittel für die Kameradschaftskasse der Jugendwehr nicht ausgereicht (momentan

keine Jugendwehr existent). Hierzu herrscht unter den Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern Einvernehmen.

Herr Oldenburg merkt an, dass der FSV Testorf/ Upahl  auch die Unterstützung der Gemeinde Testorf-Steinfort fehlt.

Frau Stoffregen weist darauf hin, dass freiwillige Leistungen, wie die Unterstützung von Vereinen, in der vorläufigen Haushaltsführung nicht gestattet sind.

Weiterhin spricht der Bürgermeister die Anfrage zur Errichtung eines Campingplatzes an.

Die Gemeindevertretung sieht die planerische und bauliche Umsetzung problematisch. In Abwägung bewerten die Anwesenden die Umsetzung der Maßnahme als eher unrealistisch .

Herr Grote informiert, dass der Hydrant vor seinem Grundstück gespült wurde.

Herr Thiem weist darauf hin, dass die Wartungsarbeiten des Zweckverbandes nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Die Hydranten (Standorte: an der Kita und vor dem Grundstück von Familie Grote) sind verdreckt und versandet.

F. Die Verwaltung wird beauftragt, die vertragsgerechte Reinigung der Hydranten durch den Zweckverband einzuleiten.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2820&TOLFDNR=38687&selfaction=print