13.11.2019 - 2 Bericht des Bürgermeisters

Herr Straathof berichtet über:

der Defibrillator ist geliefert, Einweisung erfolgt am 15.11.2019, 16:30 Uhr

Breitbandausbau – bis jetzt gute Zusammenarbeit mit der Wemag und ihren Sub- Unternehmern

zur Veranstaltung der Schule für Landesentwicklung am 24.09.2019 haben viele Bürgerinnen und Bürger teilgenommen

•

• in der Gemeinde sollte mehr für die Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren unternommen werden. Ideen für Räumlichkeiten sind, eventuell einen Kellerraum im L-R-Haus oder einen Schuppen am Pfarrhaus zur Verfügung zu stellen. Herr Pastor Greverus hat auf einer Veranstaltung schon Spendengelder zur Renovierung einer Räumlichkeit gesammelt. Die Gemeinde möchte dieses Projekt auch unterstützen, in welcher Form und Umfang muss noch geklärt werden. Einige Akteure des Weihnachtsmarkts in Roggenstorf möchten auch für dieses Projekt spenden.
  • Weiterhin sollte zur Gestaltung zum Seniorenleben (Treffen, Hobbys, Freizeitgestaltung) der Männer in der Gemeinde etwas beigetragen werden.

Förderprojekt – Digitale Dörfer „Auf dem Weg in die Zukunft – Smart to Hus“, in diesem Wettbewerb geht es um digitale Info-Tafeln in den Gemeinden. Vorstellbar wäre, dass an diesen digitalen Tafeln Informationen der Gemeinde, der Feuerwehr, der Vereine, der Busbetriebe usw. angezeigt werden. Für dieses Projekt hat sich das Amt „Klützer Winkel“ mit Unterstützung der Gemeinden Gägelow und Roggenstorf beworben.

Einwohnerversammlung vom 29.10.2019 zum Neubau Lübecker Straße in Tramm

• Abwasser ist geklärt
  • Entwurfsplanung wurde von Seiten der Einwohnerinnen und Einwohner positiv angenommen

Montag, 25.11.2019 um 18:30 Uhr findet eine Bürgersprechstunde mit Lorenz Caffier im Rathaussaal in Grevesmühlen statt.

Dorffest – Dank an alle freiwilligen Helfer

WeinaXmagd – Planung steht, Absprachen wurden getroffen

auf der Internetseite der Stadt Grevesmühlen/Amt Grevesmühlen gibt es ein Formular für das Abbrennen eines Brauchtumsfeuers, dieses muss in der Verwaltung ausgefüllt eingereicht werden, wenn so ein Brauchtumsfeuers stattfinden soll

es gibt eine Verordnung über die öffentliche Sicherheit und Ordnung im Amtsbereich Grevesmühlen