Vorlage öffentlich - VO/12SV/2012-236

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der Finanzausschuss nimmt die anliegende Abrechnung der Verwaltungsumlage für das Jahr 2011 nach Prüfung durch den Rechnungsprüfungsausschuss zur Kenntnis.

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Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Die entsprechend anliegender Aufstellung ermittelte Verwaltungsumlage für das Jahr 2011 beträgt 893.474,17 Euro.

Bei der Berechnung der Verwaltungsumlage wurden alle umlagefähigen Kosten entsprechend der Anpassung des öffentlich-rechtlichen Vertrages zwischen der Stadt Grevesmühlen und dem Amt Grevesmühlen-Land (Beschluss VO/12SV/2011-090) vom 05.12.2011) zugrunde gelegt. Gegengerechnet wurden alle Erträge aus Verwaltungsgebühren, zweckgebundene Erstattungen oder solche Kosten, die anderen städtischen Aufgaben zuzuordnen sind.

Die nach Abzug aller vorgenannten Positionen verbleibenden Kosten wurden gemäß der im Beschluss Nr. 05-02/06 des Amtsausschusses vom 26.06.2006 und o.g. Anpassung festgelegten Schlüssel bzw. Prozentsätze für die einzelnen Kostengruppen (Unterhaltungs- und Bewirtschaftungskosten, Sachkosten, Personalkosten und EDV) ermittelt. Dabei wurde jedes einzelne Produktsachkonto nochmals im Detail betrachtet.

Für die Verwaltungsumlage wurden im Haushalt 2011 mit 882.300 Euro geplant und in gleicher Höhe als Abschläge eingezahlt. Somit ergibt sich eine Nachzahlung durch das Amt in Höhe von 11.174,17 Euro.

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

-          siehe anliegende Abrechnung der Umlage 2011

-          die liquiden Mittel der Stadt erhöhen sich um 11.174,17 Euro

 

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Anlagen

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