25.01.2021 - 5 Beschluss über eine Zuwendungsordnung für die F...

Aufgrund der Forderungen aus den politischen Gremien ist in Zusammenarbeit mit der Wehrführung anliegende Zuwendungsordnung für die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen erarbeitet worden.

Die Festlegungen soll der Anerkennung der freiwilligen Leistung der Kameraden dienen und diesen über den Förderverein der Feuerwehr zur Verfügung gestellt werden.

Frau Burmeister erklärt den anwesenden Ausschussmitgliedern den Zusammenhang und die Bedeutung der Beschlussvorlage. Die getroffenen Festlegungen sollen zuerst bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grevesmühlen und nachfolgend bei den Wehren des Amtes Grevesmühlen-Land in Kraft treten.

Herr Dr. Brockmann ist der Meinung, dass man diese Festlegungen gut akzeptieren kann.

Herr Uhle stimmt dem zu. Erwidert jedoch, dass auch andere Ehrenämter Zahlungen verlangen könnten.

Frau Burmeister antwortet, dass die gezahlten Beträge nur für Zwecke der freiwilligen Feuerwehr genutzt werden. Die Überweisungen gehen direkt an den Förderverein und nicht auf Privatkonten der Kameraden.

Beschlussvorschlag:

Der Umweltausschuss beschließt die Zuwendungsordnung wie vorgeschlagen

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

-          davon anwesend:

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=42640&selfaction=print