20.11.2018 - 7 Beschluss zur Auftragsvergabe "Anmietung von ne...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Wortprotokoll

 

Der Bürgermeister informiert darüber, dass die Beschlussvorlage in der Stadtvertretung im nichtöffentlichen Teil behandelt wird. Hierzu gibt es in der Rechtsprechung unterschiedliche Auffassungen. Die Stadt beruft sich hierbei auf die Hauptsatzung, wo klar geregelt ist, dass Auftragsvergaben im nichtöffentlichen Teil behandelt werden. 

 

Herr Baetke erkundigt sich nach der Anzahl der Geräte und ob es Freikopien gibt.

 

Herr Jahnke teilt mit, dass es sich insgesamt um 27 Geräte handelt Er erläutert weiterhin, dass die 27 Geräte in einem Pool drucken. Hierfür stehen 1,5 Mio. Freikopien pro Monat zur Verfügung. Im Gesamtpreis ist die Bereitstellung, Kosten für Toner, sowie Wartung und Pflege enthalten.

 

Herr Schönfeldt erkundigt sich, ob der Anbieter vor Ort ist.

Herr Jahnke teilt mit, dass der Anbieter seinen Sitz in Schwerin hat.

 

Herr Bibow wünscht zur Stadtvertretung eine Aufstellung der anderen Bieter.

 

Herr Baetke erkundigt sich weiterhin, ob Toner selbst nachbestellt werden muss oder dies bereits automatisch erfolgt.

 

Hierzu teilt Herr Jahnke mit, dass dies standortabhängig ist.

 

Sachverhalt:

Für die tägliche Arbeit werden in der Verwaltung, den nachgeordneten Einrichtungen, Schulen und der Kita Multifunktionsgeräte zum Drucken und Scannen benötigt.

Diese Geräte sollen wie bisher nicht gekauft, sondern über einen s.g. Full-Service-Vertrag angemietet werden. Dieser Vertrag beinhaltet die Bereitstellung, Wartung, Pflege und alle benötigten Verbrauchsmaterialien ausgenommen Heftklammern und Papier.

 

Die öffentliche Ausschreibung erfolgte vom 28. September 2018 bis zum 19. Oktober 2018.

Weiterhin wurden 7 potenzielle Dienstleister mit der Bitte um Angebotsabgabe direkt angeschrieben.

 

Es wurden 3 Angebote abgegeben und zugelassen.

 

Die Firma Hannelore Glagla Büro-Organisation GmbH reichte das wirtschaftlichste Angebot ein.

 

Gemäß § 6 der Hauptsatzung der Stadt Grevesmühlen entscheidet die Stadtvertretung über den Abschluss von Mietverträgen ab einem Auftragswert von über 50.000,- EUR je Vertrag bzw. bei Auftragsvergaben nach der VOL im geschätzten Wert von mehr als 50.000,- EUR.

 

 

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Beschluss:  

Die Stadtvertretung beschließt den Abschluss eines Miet- und Dienstleistungsvertrages über die Anmietung von netzwerkfähigen digitalen Multifunktionsgeräten, Kopierern und Arbeitsplatzdruckern für den Zeitraum vom 01. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2024 mit der Firma Hannelore Glagla Büro-Organisation GmbH

 

 

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Abstimmungsergebnis:  

Ja- Stimmen:

9

Nein- Stimmen:

0

Enthaltungen:

0


 

Herr Jahnke korrigiert nach Ende der Sitzung seine Aussage dahingehend, dass die Anzahl der Freikopien von 1,5 Mio. Stück für ein Jahr enthalten sind und nicht pro Monat.

 

 

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Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=34476&selfaction=print