16.10.2018 - 12 Antrag auf Gewährung einer Zuwendung entsprech...

ungeändert beschlossen

Herr Prahler übergibt die Sitzungsleitung an die Ausschussvorsitzende des Kultur- und Sozialausschusses, Frau Oberpichler.

Frau Oberpichler macht nochmals auf den überarbeiteten Förderantrag des Freibades aufmerksam.

Frau Kausch fragt nach einer Übersicht, wieviel Gelder für solche Förderungen im Haushalt zur Verfügung stehen.

Herr Prahler informiert, dass bereits in der Stadtvertretersitzung am 25.06.2018 ein Beschluss zu dieser Thematik gefasst wurde.

Durch die Übernahme des Jugendclubs durch einen externen Träger werden im Haushalt Mittel eingespart. Aus diesen Einsparungen soll die Förderung für das Freibad finanziert werden.

Herr Schönfeldt plädiert für diese Förderung. Allerdings vermisst er nach wie vor eine detaillierte Aufstellung, wieviel Stunden das zu fördernde Personal im Freibad arbeitet und wie diese Stelle vergütet wird. Von anderen Vereinen wird diese Aufstellung auch gefordert.

Herr Andersson teilt mit, dass diese Stelle für 6,5 Monate, 39 Wochenstunden besteht und mit Mindestlohn vergütet wird.

Frau Oberpichler weist auch noch einmal auf die SVS am 25.06.2018 hin. Hier stellte die CDU den Antrag, im Haushaltsplan 6.000 Euro für die Personalstelle im Freibad einzustellen. Dieser Antrag wurde angenommen und bestätigt.

Sachverhalt:

Mit Datum vom 18.04.2018 beantragt der Verein „Unser Freibad Grevesmühlen e.V.“ einen Personalkostenzuschuss für einen Mitarbeiter im Freibad für den Zeitraum vom 15.04.2018 – 15.10.2018.

Herr Andersson nimmt gemäß §24 KVMV weder an der Beratung noch an der Beschlussfassung zu diesem TOP teil.

Der Kultur- und Sozialausschuss beschließt vorbehaltlich, mit der Auflage an den Verein, eine Aufstellung nachzureichen, mit der Beschäftigungsdauer, Wochenstunden und Entlohnung des Personals, im Jahr 2019 den Verein mit einem Personalkostenzuschuss in Höhe von 6.000,00 Euro zu unterstützen.

Ja- Stimmen:

Nein- Stimmen:

Enthaltungen:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=33663&selfaction=print