15.10.2018 - 7 Information zur möglichen Umsetzung Bewohnerpar...

Frau Burmeister stellt in einer ausführlichen Präsentation die derzeitige Lage bzgl. des Bewohner- und Innenstadtparkens im Stadtgebiet Grevesmühlen zusammen und führt mögliche Lösungsansätze an.

Die Ausschussvorsitzenden kommen überein, dass die Präsentation allen Mitgliedern zur Information zur Verfügung gestellt werden soll.

Anmerkung der Verwaltung: Umsetzung für den BA am 18.10.2018

Herr Reppenhagen verweist auf das Verkehrskonzept aus dem Jahre 2007.

Die Meinungen in den beiden Ausschüssen zum Bewohnerparken gehen auseinander. Es herrscht jedoch Einigkeit darüber, dass in den engen Nebenstraßen Parkverbote hinsichtlich der Feuerwehrzufahrten etc. ausgesprochen werden sollen.

Herr Prahler fasst zusammen, dass es sich hierbei zunächst um eine Information und Zusammenstellung des IST-Zustandes handelt. Diskussion in den Fraktionen hierzu ist gewünscht. In einem nächsten Schritt soll eine Beschlussvorlage für die Stadtvertretersitzung erstellt werden.

Herr Reppenhagen und Frau Münter heben die gute Zusammenstellung der Informationen sowie die Präsentation von Frau Burmeister hervor.