05.06.2018 - 6 Antrag auf Gewährung einer Zuwendung entsprech...

verwiesen

Herr Andersson nimmt an der Beratung und Beschlussfassung nicht teil.

Über den Personalkostenzuschuss wird umfassend diskutiert.

Herr Schönfeldt macht darauf aufmerksam, dass laut Förderrichtlinie in Ausnahme auch über 3 T€ gezahlt werden können.

Frau Oberpichler gibt zu bedenken, dass das Freibad ein Saisonbetrieb ist und die anderen Vereine das ganze Jahr für die Kinder und Jugendlichen da sind.

Herr Prahler empfiehlt dem Ausschuss, heute keinen Beschluss zu fassen, sondern den Antrag zur Diskussion mit dem Ziel einer Dauerlösung an den Hauptausschuss weiter zu reichen. Dieser Empfehlung stimmen alle zu.

Mit Datum vom 18.04.2018 beantragt der Verein „Unser Freibad Grevesmühlen e.V.“ einen Personalkostenzuschuss für einen Mitarbeiter im Freibad für den Zeitraum vom 15.04.2018 – 15.10.2018.

Der Kultur- und Sozialausschuss beschließt, den Antrag zur Diskussion mit dem Ziel einer Dauerlösung an den Hauptausschuss weiter zu reichen.

Ja- Stimmen:

Nein- Stimmen: