20.03.2012 - 12 Einführung eines Dokumentenmanagementsystems

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
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Wortprotokoll

Herr Baetke erkundigt sich, ob der geplante Speicherplatz von 2 TB ausreicht. Des weiteren fragt er nach, welche Mittel noch für die Anschaffung der Hardware für Signierung und Unterschriften aufgebracht werden müssen.

 

Frau Scheiderer teilt mit, dass der Speicherplatz ausreichend ist. Außerdem informiert sie, dass es verschiedene Systeme für Signierung und Unterschrift gibt. Die Kosten belaufen sich auf 25-100 €.

 

Herr Kohn erkundigt sich, welche Ersparnis  im Vergleich zum Papier zu erwarten ist.

 

Die Verwaltung erstellt eine Übersicht der Papierkosten für das Jahr 2011.

 

Die Beschlussvorlage wird von den Ausschussmitgliedern zur Kenntnis genommen. Eine Abstimmung erfolgt in der Stadtvertretersitzung am 16.04.2012.

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Beschluss:

Die Stadtvertretung beschließt die Anschaffung des Dokumentenmanagementsystems der Firma cc-egov als Erweiterung der Allrissoftware.

 

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Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=11923&selfaction=print