31.03.2022 - 11 Vorbereitung der kommenden Veranstaltungen im 2...

Am 16. April 2022 um15:00 Uhr findet der diesjährige „Osterspaziergang“ statt. Die Aufgaben werden unter den Ausschussmitgliedern verteilt:

 Pressemitteilung OZ + Blitz, Kuchen – Frau Fiedler

 Brote- Frau Riebe

 Kräuterbutter – Frau Oldenburg

 Süßigkeiten - Einkauf Frau Küssner

Treffen für die Vorbereitungen – 14:30 Uhr

Herr Kolz schlägt vor, dass Herr Hünemörder als regionaler Bauer seine Eier und Eierprodukte anbieten könnte.

Frau Riebe weist daraufhin, dass der Weg zur Veranstaltung vorher durch die Gemeindearbeiter kontrolliert werden sollte.

Frau Fiedler ergänzt, dass das Totholz ebenfalls entfernt werden sollte.

Herr Helms-Ferlemann merkt an, dass nur ein kleiner Teil des Weges der Gemeinde Gägelow gehört.

Am 9. April 2022 um 9:00 Uhr ist Treffen für „Gägelow fägt ut“.

Herr Soth-Worofka findet, man sollte die Begutachtung der Pflanzobjekte aufgrund der Wetterverhältnisse vor dem Osterspaziergang machen.

Frau Oldenburg stimmt dem Vorschlag von Herrn Soth-Worofka zu.

Die Ausschussmitglieder teilen sich am 16. April auf. Die Begutachtung der Pflanzen beginnt um 14:00 Uhr.

In der Zeit vom 17. – 19. Juli 2022 findet das diesjährige „Sport- und Dorffest“ statt.

Frau Oldenburg informiert hierzu die Ausschussmitglieder, dass zur Eröffnung Petra Zieger kommen wird und eine Bühne geplant ist.

30. April 2022  19:00 Uhr „Tanz in den Mai“

Herr Kolz berichtet, dass die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen. Es werden 150 Eintrittskarten zur Verfügung stehen, die vorzugsweise an Einwohnern und Einwohnerinnen der Gemeinde Gägelow verkauft werden. Durch die Einnahmen der verkauften Eintrittskarten sollen die Kosten für den DJ und der Security gedeckt werden. Herr Kolz erkundigt sich, ob die Veranstaltung eventuell nicht stattfinden kann aufgrund der Bereitstellung der Sporthalle zur Erstunterkunft.

Herr Helms-Ferlemann antwortet, dass die Sporthalle frühestens im Mai nach der Veranstaltung als Unterkunft genutzt werden soll.