07.12.2021 - 9 Wahl eines Delegierten der Gemeinde Stepenitzta...

Reduzieren

Wortprotokoll

Es werden verschiedene Vorschläge für die Neubesetzung unterbreitet, u. a. Herr Thorsten Staben, Herr Peter Wartmann, Herr Mirco Zemke. Die Bereitschaft von Herrn Zemke und Herrn Wartmann liegt nicht vor.

Herr Staben erklärt sich bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

 

Herr Milbrecht bittet um Prüfung, ob es auch bei Herrn Staben zu einem Interessenskonflikt bzw. Befangenheit kommen könnte, da seine Lebensgefährtin beim Wasser- und Bodenverband angestellt ist.

 

Vorbehaltlich dieser Prüfung erfolgt die Beschlussfassung.

 

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beauftragt Herrn Thorsten Staben, die Interessen der Gemeinde Stepenitztal als Vertreter in den Verbandsversammlungen der Wasser- und Bodenverbände Stepenitz-Maurine sowie Wallensteingraben/Küste wahrzunehmen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

13

  • davon anwesend:

12

Ja-Stimmen:

10

Nein-Stimmen:

1

Enthaltungen:

1

 

Reduzieren

Sachverhalt:

Gesetzlicher Vertreter der Gemeinde Stepenitztal ist der Bürgermeister bzw. seine Stellvertreter. Es kann jedoch durch die Gemeindevertretung auch eine andere Person in die Verbandsversammlung berufen werden. Auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Stepenitztal am 25.06.2019 wurde Herr Uwe Schönfeld als Vertreter für die Gemeinde Stepenitztal gewählt. Durch dessen Abberufung macht sich eine Neubesetzung notwendig.