18.11.2021 - 8 Vorstellung eines Nutzungskonzepts für das Area...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

Aufgrund technischer Schwierigkeiten seitens der Stadt muss Herr Hunger improvisieren. Mit Hilfe einer Power Point Präsentation stellt er seine Planungen für das Areal am Iserberg vor:

 

  • Sloth Hill (Faultierhügel), Camping mit Yoga Kursen etc., sanfter Tourismus
  • Keine offene Gastronomie
  • Glampingzelte, Hausfloß/ Cube, 2 Baumhäuser, 4 Wohnmobilstellplätze für ca. 56 Personen
  • Preise ca. 90 bis 250 €/Nacht
  • Bauphasen werden erläutert, erste Gäste könnten 2023 anreisen

 

Diskussion BA:

Herr Krohn erkundigt sich nach der Möglichkeit Reisebusse einzuplanen.

Stichwort Wendeschleife/Linienbus.

Herr Reppenhagen ist vom Projekt sehr angetan und äußert sein Bedauern, dass keine persönliche Vorstellung aufgrund der derzeitigen Situation stattfinden konnte. Per Webex ist das technisch schwer händelbar.

Frau Thrun äußert sich ebenfalls sehr positiv und schläft Kooperationen mit lokal ansässigen touristischen Attraktionen vor (z. B. Alpaka Hof in Hamberge).

Insgesamt sieht der BA dieses Projekt durchaus positiv und gibt dem Antragsteller ein klares Signal für die Weiterführung.

Herr Schulz ergänzt, dass ein regionales Entwicklungskonzept für den Raum GVM bisher nicht vorhanden ist. Jedoch wäre es nun vielleicht an der Zeit ein solches auf die Füße zu stellen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

 

        davon anwesend:

 

Ja-Stimmen:

 

Nein-Stimmen:

 

Enthaltungen:

 

 

Reduzieren

Sachverhalt:

Der Stadtverwaltung liegt ein Nutzungskonzept für das geplante Erholungsgebiet am Iserberg (B-Plan  Nr. 28) vor. Das Konzept soll in der Bauausschusssitzung durch die Kauinteressenten vorgestellt und anschließend diskutiert werden.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage