27.09.2021 - 8 Anfragen und Sonstiges

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Uhle berichtet, dass die Sparkasse Nordwestmecklenburg der Stadt einen Baum spenden möchte. Er schlägt den Standort am Kapellenberg vor. Das muss aber mit der Sparkasse besprochen werden.

 

Herr Prahler sagt, die Verwaltung wird sich mit der Sparkasse diesbezüglich auseinandersetzen.

 

Frau Harder erkundigt sich, um was für einen Baum es sich handelt.

 

Herr Uhle antwortet, dass das noch nicht feststeht.

 

Herr Zachey findet, dass möglicherweise ein Baum aus dem Pflanzplan am Kapellenberg in Frage kommen würde.

 

Herr Prahler informiert die Mitglieder, dass der Baum am 29. Oktober 2021 am Weltspartag gepflanzt werden soll.

 

Herr Deininger sagt, dass der gespendete Baum von der Sparkasse einen toten Baum am Kapellenberg ersetzen soll.

 

Herr Uhle bittet die Verwaltung, sich mit der Sparkasse abzusprechen. Da in dem Bereich mit Baumausfall u.a. Rot-Buchen standen, wird die Empfehlung zur Pflanzung einer Rot-Buche gegeben.

 

 

 

Herr Uhle beendet die Sitzung um 19:00 Uhr.