29.07.2021 - 8 Zustimmung zur Wahl des stellvertretenden Gemei...

geändert beschlossen

Die Gemeindevertretung beschließt, der am 09.04.2021 stattgefundenen Wahl von Alexander Ehlers zum stellvertretenden Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Upahl zuzustimmen.

Die Ernennung erfolgt aufgrund der Abwesenheit von Herrn Ehlers zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Beförderung zum Oberbrandmeister erfolgt nach Abschluss der erforderlichen Fortbildungen.

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

davon anwesend:

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Am 09.04.2021 fand die Wahl des stellvertretenden Gemeindewehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Upahl statt. Zur Wahl hatten sich Herr Alexander Ehlers sowie Herr Tobias Peters gestellt.

In einer geheimen Abstimmung wurde Herr Ehlers mit 47 Stimmen vor Herrn Peters mit 21 Stimmen stellvertretenden Gemeindewehrführer gewählt. Damit hatte er im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen erhalten.

Da außerdem insgesamt 69 von 90 Wahlberechtigten Ihre Stimme abgaben, war eine Beschlussfähigkeit von zwei Dritteln gegeben.

Eine Neuwahl der Ortswehrführung der Ortsfeuerwehr Upahl erfolgt laut Satzung der Gemeindefeuerwehr nicht.