03.11.2009 - 5 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Gemeindevertretung Gägelow
- Datum:
- Di., 03.11.2009
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Der Bürgermeister informiert über:
- den Neukauf eines Pkw-Anhängers für die Gemeindearbeit
- den Stand der Garagenbelegung
- die Einholung eines Kostenvoranschlages zur Dachdeckung des Nebengebäudes am Kindergarten
- den Abschluss der Vereinbarung zwischen der Gemeinde Gägelow und der FA Loft Net bezüglich des Ausbaus der Breitband-Infrastruktur
- das neu zu besetzende Mandat eines berufenen Bürgers im Kultur- und Sozialausschuss. Die SPD-Fraktion hat das Vorschlagsrecht.
- die Fertigstellung der DSL-Leitung für den Ortsteil Proseken durch die FA Loft-Net.
Terminkoordination:
Gemeindevertretung: 01.12.2009
15.12.2009
Finanzausschuss: 10.11.2009
Bildungsausschuss: 10.11.2009
Sozialausschuss: 14.11.2009
Es folgt die Anregung, für das kommende Kalenderjahr den Terminkalender des Amtes zu nutzen.
Herr Schmidt kritisiert das Fehlen von Unterlagen zur anstehenden Sitzung des Bildungsausschusses bezüglich Schulumbau. Nach Meinung von Herrn Schmidt wäre die Anwesenheit bei einem ersten stattgefundenen Gespräch zwischen Mitarbeitern der Verwaltung und dem Planungsbüro notwendig gewesen, um mit den Informationen im Ausschuss arbeiten zu können.
Herr Haroske erklärt, dass es sich um ein erstes Vorgespräch mit der Verwaltung gehandelt hat, das zu keinerlei Ergebnissen und Festlegungen geführt hat.