09.11.2009 - 16 Übertragung von Aufgaben
Grunddaten
- TOP:
- Ö 16
- Gremium:
- Gemeindevertretung Mallentin
- Datum:
- Mo., 09.11.2009
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Vorlage öffentlich
- Federführend:
- Hauptamt
- Bearbeiter:
- Heidrun Köpke
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Sachverhalt:
Mit Einführung des neuen Rats- und Bürgerinformationssystems Allris und dessen Nutzung für die Sitzungsgeldabrechnung wird eine Erweiterung der Unterschriftsbefugnis empfohlen.
Bisher wurde einmal jährlich eine Unterschrift des 1. bzw. 2. Stellvertreters für die Auszahlung der Aufwandsentschädigung des Bürgermeisters benötigt (Jahresauszahler). Zukünftig (ab Januar 2010) wird dies monatlich notwendig sein.
Um die 1. bzw. 2. Stellvertreter diesbezüglich zu entlasten, wird eine Übertragung dieser Aufgabe auf den Bürgermeister der Stadt Grevesmühlen, Herrn Jürgen Ditz, die Leiterin des Hauptamtes, Frau Steffen sowie Frau Tanger, Personalabteilung empfohlen.
Dies betrifft ausschließlich die monatliche Aufwandsentschädigung des Bürgermeisters.
Die Höhe der monatlichen Aufwandsentschädigung ist entsprechend Entschädigungsverordnung für das Land Mecklenburg-Vorpommern festgelegt.
Beschluss:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Mallentin beschließt:
- Herrn Jürgen Ditz, Bürgermeister der Stadt Grevesmühlen
- Frau Margarete Steffen, Leiterin GB Hauptamt
- sowie Frau Cornelia Tanger, Personalabteilung
zu berechtigen, die Auszahlungsanordnungen, die die Bürgermeisterin der Gemeinde Mallentin betreffen, an Stelle seiner jeweiligen Stellvertreter zu unterzeichnen und damit zur Auszahlung anzuweisen.
Bei diesen Auszahlungsanordnungen handelt es sich ausschließlich um die Abrechnung der monatlichen Aufwandsentschädigungen als Bürgermeister.