07.06.2021 - 7 Grundbeschluss Lage und Umfang Neubau Spielplat...

Die Gemeinde Gägelow plant im Ortsteil Jamel die Errichtung eines Spielplatzes.

Für das Bauvorhaben wurden am 19.04.21 die Fördermittel in Höhe von 50 % (Zuwendung 8.899,71€) bewilligt. Laut Kostenschätzung (Angebot) liegt der Auftragswert bei 17.799,43 € + 2.000 € Schaukasten.

Errichtet werden soll der Spielplatz auf der Gemarkung Jamel, Flur 1, Flurstück 2/1. Aktuell besteht für das Flurstück ein Pachtvertrag, dieser ist zum Quartalsende kündbar.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Gägelow beschließt, die Errichtung des Spielplatzes in Jamel in dem Umfang auszuschreiben, wie er für den positiven Fördermittelbescheid eingereicht wurde. Ebenso soll hier ein Schaukasten für die Aushängung des Kulturradweges mit aufgestellt werden. Nach Angebotseinholung erfolgt die Auftragsvergabe durch den Bürgermeister.

Das Bauvorhaben soll zentral auf dem Flurstück 2/1 errichtet werden. Hierfür wird der bestehende Pachtvertrag zum Quartalsende gekündigt.

Diskussion:

Herr Fenner möchte den Spielplatz bis an die Hecke heranziehen, um „totes Gelände“ zu vermeiden.

Herr Stein schlägt vor die ganze Fläche zu nutzen (vom Weg bis zum Zaun) und den Spielplatz mittig, quadratisch anzuordnen. Hinsichtlich der Geräte führt er aus, dass diese passend sind und bereits auf anderen Spielplätzen der Gemeinde verbaut wurden. Zudem hält er einen Papierkorb direkt am Spielplatz für ausreichend.

Herr Helms-Ferlemann gibt noch eine Ausführung zur Gestaltung der Schautafel, deren Inhalte jedoch vom Kulturausschuss beraten werden sollte.

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

-          davon anwesend:

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3067&TOLFDNR=44500&selfaction=print