17.05.2021 - 7 Diskussion Entwicklung Jamel sowie Spielplatzpl...

Es wird diskutiert, ob die Planung und Entwicklung des Ortsteiles Jamel einem Planer übergeben wird. Es bestehen bereits Vorentwürfe.

Herr Stein erkundigt sich nach den finanziellen Mitteln.

Der Bürgermeister informiert, dass der Abriss des Gutshauses in Jamel mittlerweile auf Landesebene im Ministerium diskutiert wird.

Man ist sich einige, dass jedoch erstmal abgewartet werden soll, bis ein Fördermittelantrag gestellt worden ist und auch entsprechend ein Bescheid vorliegt. Erst dann können die Planung in eine nächste Instanz gehen.

Herr Stein informiert, dass die Geräte für den Spielplatz noch nicht bestellt, aber ausgesucht seien. Die Maßnahme ist bis zum 31.12.2021 abzuwickeln. Die Förderung liegt bei 50%.

Der Fördermittelbescheid liegt im Tiefbau und es soll eine Beschlussvorlage für die nächste GV am 15.06.2021 erstellt werden. Nach Beschlusslage soll der Auftrag für die Geräte dringend rausgehen.