16.02.2021 - 3 Einwohnerfragestunde

Herr Schmidt als Vertreter der FFW Gägelow setzt den Finanzausschuss in Kenntnis, dass er auf der kommenden Sitzung des Kreistages die Landrätin hinsichtlich der Richtlinien für die Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen befragen wird. Der Antrag der Gemeinde läuft bereits seit 2014. Es werden unter anderem Antworten erwartet hinsichtlich der Frage, wieso die Bereichsleitung Katastrophenschutz andere Grundsätze festsetzt als in der Brandschutzbedarfsplanung festgeschrieben und worin eine zusätzliche Kürzung der anteiligen Förderung gerechtfertigt sei.

Herr Herrschaft als Vertreter des TSV Gägelow weist darauf hin, dass der Verein in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert. Hierzu sei eine größere Veranstaltung geplant. Er fragt daher nach, ob eine Hallennutzung möglich sei und wenn ja, zu welchen Konditionen.

Frau Bahlcke verweist auf den Gleichbehandlungsgrundsatz gegenüber allen Vereinen der Gemeinde hin. Da jedoch der Verein Corona-bedingt die Halle über eine lange Zeit nicht nutzen konnte, sollte es Alternativvorschläge geben.

Herr Schmidt und Herr Herrschaft verlassen den Sitzungsraum.

.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3055&TOLFDNR=42924&selfaction=print