09.06.2021 - 8 Anfragen und Mitteilungen

Frau Unger hat auf ihre Anfrage zum Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ Antwort erhalten, dass ihre Mail als Antrag zum Wettbewerb gewertet wird. Ab 04.06.2021 sollen weitere Unterlagen zur Verfügung stehen.

Herr Straathof hat diese Unterlagen bereits erhalten und leitet diese an Frau Unger weiter.

Weiterhin teilt Frau Unger mit, dass sie mit Einwohnerinnen aus Rankendorf Gespräche bezüglich des neuen Spielplatzes geführt hat. Die jungen Familien aus dem Dorf haben ihre Ideen zur Gestaltung eingebracht und erklären sich auch für die Pflege des Spielplatzes bereit. Sie äußerten den Wunsch, dass das Klettergerüst auch für ältere Kinder nutzbar sein sollte, eine Sitzgruppe (Tisch und 2 Bänke) für Kinder ca. 4-5 Jahre und eine Tischtennisplatte mit integriert werden kann.

Herr Straathof bittet darum, dass recherchiert wird, ob es auch Tischtennisplatten die außen fest installiert werden können und nicht aus Stein oder Beton sind.

Bereits geplant sind:

-          ein Klettergerüst mit 2 Türmen und 1 Rutsche

-          1 Federwippe

-          1 2er Reck

-          1 Drehkreisel

-          1 Sitzgruppe für Erwachsene

Beschluss: Brandschaden Feldmark/Grevenstein

Die Gemeindevertretung Roggenstorf hat beschlossen, dass die Beseitigung des Schadens am Straßenkörper durch den Brand eines PKWs zu beauftragen ist. Die Kosten werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

7

-          davon anwesend:

5

Ja-Stimmen:

5

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3022&TOLFDNR=44047&selfaction=print