15.06.2021 - 8 Grundbeschluss Lage und Umfang Neubau Spielplat...

ungeändert beschlossen

Herr Krüger erkundigt sich im Namen des Pächters der Fläche, ob der gesamte Pachtvertrag gekündigt wird oder nur der für das Flurstück 2/1.

Herr Helms-Ferlemann gibt zur Kenntnis, dass hier eine Prüfung stattfinden muss, ist aber der Meinung, dass es ausreicht nur den Pachtvertrag für das Flurstück 2/1 zu kündigen.

Die Gemeinde Gägelow plant im Ortsteil Jamel die Errichtung eines Spielplatzes.

Für das Bauvorhaben wurden am 19.04.21 die Fördermittel in Höhe von 50 % (Zuwendung 8.899,71€) bewilligt. Laut Kostenschätzung (Angebot) liegt der Auftragswert bei 17.799,43 € + 2.000 € Schaukasten.

Errichtet werden soll der Spielplatz auf der Gemarkung Jamel, Flur 1, Flurstück 2/1. Aktuell besteht für das Flurstück ein Pachtvertrag, dieser ist zum Quartalsende kündbar.

Die Gemeindevertretung Gägelow beschließt, die Errichtung des Spielplatzes in Jamel in dem Umfang auszuschreiben, wie er für den positiven Fördermittelbescheid eingereicht wurde. Ebenso soll hier ein Schaukasten für die Aushängung des Kulturradweges mit aufgestellt werden. Nach Angebotseinholung erfolgt die Auftragsvergabe durch den Bürgermeister.

Das Bauvorhaben soll zentral auf dem Flurstück 2/1 errichtet werden. Hierfür wird der bestehende Pachtvertrag zum Quartalsende gekündigt.

Gesetzl. Anzahl der Vertreter:

-          davon anwesend:

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2951&TOLFDNR=44395&selfaction=print