26.10.2020 - 12 Vorabsprachen zum Haushalt 2021/2022

ungeändert beschlossen

Der Bürgermeister fasst die in der Gemeindevertretung und den Ausschüssen diskutierten Baumaßnahmen und Aufgaben zusammen. Ziel ist es, Planungen zu erstellen, um Förderanträge stellen zu können.

-          Vorfluter Rüting – Fördermittelbeantragung ist erfolgt – finanzielle Umsetzung sichern

-          Brücke Rüting – Fördermittelbeantragung ist erfolgt – finanzielle Umsetzung sichern

-          Löschwasserentnahme Schildberg (Hofteich) Förderung „Löschwasser marsch“ im Zusammenhang mit der Herstellung/Leitungserneuerung Vorfluter über den Hofteich

-          Neubau Feuerwehrgerätehaus mit Gemeindehausergänzung (Senioren, Jugendbereich, Gemeindearbeiter)

-          Spielplatzerneuerung (75 % Förderung möglich)

-          Behindertengerechte Busaufstellflächen incl. Anpassung Wartehäuschen (Zuständigkeiten: Wartehäuschen Gemeinde/Aufstellflächen außerörtlich – Straßenbauverwaltung, innerörtlich Gemeinde)

Frau Lenschow und Herr Grote informieren über die zu erwartenden finanziellen Rahmenbedingungen (Landeszuweisungen aus dem FAG/Kreisumlage). Die Reihenfolge der Umsetzung von Baumaßnahmen wird durch die Bereitstellung von Fördermitteln bestimmt.

Frau Lenschow und die Kameradinnen / Kameraden der FFW Rüting verlassen die Gemeindevertretersitzung.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2932&TOLFDNR=41662&selfaction=print