26.10.2020 - 8 Information und Diskussion zum Spielplatz Jamel

Die Gemeinde Gägelow hat im Haushalt für das Jahr 2020 30.000 EUR geplant, für den Erwerb und den Aufbau von Spielgeräten und Ausstattungsgegenständen für Öffentliche Spielplätze.

Der Ort bzw. die Orte sowie die Geräteauswahl sind noch zu diskutieren

und zu entscheiden.

Auf der Karte in der Anlage sind die Besitzverhältnisse, lt. Frau Herpich wie folgt:“Das blau markierte Flurstück 4/3 gehört der Gemeinde . Das Flurstück 3/3 gehört Sven Krüger. Die Flurstücke 2/1, 2/2 und 1/8 gehören ebenfalls der Gemeinde, sind aber an die Eheleute Rückert verpachtet.

Auf den vorhandenen Spielplätzen der Gemeinde befinden sich größtenteils Geräte vom Hersteller „espas“ sowie „KOMPAN“.

Diskussion:

Am 08.10.2020 hat ein Vor-Ort-Termin stattgefunden. Hierbei wurde das Flurstück 4/3, Flur 1, Gemarkung Jamel favorisiert. Die wuchernde Brombeerhecke wird durch die Anwohner entfernt. Der Spielplatz sollte Höhe der Strohmiete entstehen. Die Anwohner werden den alten Spielplatz in Eigenregie abreißen. Es herrscht Einigkeit darüber, dass die Ansicht der Spielgeräte gemeindeübergreifend ähnlich gestaltet werden soll. Die Bestellung der Geräte soll schnellstmöglich realisiert werden, da das Geld haushaltstechnisch eingeplant ist.

Herr Stein sagt zu, passende Geräte heraus zu suchen.