03.09.2020 - 5 Bericht der Ausschussvorsitzenden

Frau Oldenburg berichtet, dass sie sich wegen dem Feuerwehrfahrzeug für die Gemeinde Gägelow an das Innenministerium gewandt hat. Laut Brandschutzbedarfsplanung wurde die Gemeinde in die Gefahrenstufe zwei eingeordnet. Dieses Gefahrenpotenzial lässt ein LF 20 zu, der Landkreis ist aber nur bereit, ein LF 10 zu fördern.

Frau Oldenburg schlägt vor, einen Termin mit der Landrätin, Frau Weiß, und Herrn Hauck vom Landkreis, für ein Gespräch wegen der Förderung eines LF 20, zu vereinbaren.

Herr Helms-Ferlemann gibt zur Kenntnis, dass bereits am 01.10.2020 ein Termin mit der Landrätin, den Amtswehrführern und den Amtsvorstehern; stattfindet.

Herr Werner Kolz betont, dass die Arbeit der Kameraden der Feuerwehr gar nicht genug gewertet werden kann. Die Kameraden und Kameradinnen leisten eine hervorragende Arbeit.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2912&TOLFDNR=40808&selfaction=print