18.08.2020 - 8 Anfragen und Mitteilungen

Der Bürgermeister infomiert über die Aufforderung vom Landkreis bzgl. der Pflanzung von Baumersatz  i. H. v. ca. 20.000 €. Am 26.08.2020 findet hierzu eine Ortsbesichtigung statt. Es soll Klage gegen den Widerspruchsbescheid des Landkreises beim Verwaltunsgericht eingereicht werden.

Der Löschwasserbehälter für den Ortsteil Stofferstorf ist in den Boden verbracht worden. Aller Voraussicht nach soll der Behälter für den Ortsteil Gägelow am 21.08.2020 verbaut werden.

Für das Jahr 2021 sind noch ca. 100.000 € Restsumme in dieser Haushaltsstelle übrig.

Am 28.08.2018 wurde die Förderung für den Wegebau Neu Weitendorf abgelehnt. Hier soll ein neuer Antrag gestellt werden.

Bzgl. des B- Planes hinter der Kirche wurden mit der Stäbelower Entwicklungsgesellschaft letzte Änderungen beim Notar vorgenommen. Ende September 2020 soll der Kaufvertrag beurkundet werden. Im Oktober soll dann ein Informationstag für Bauwillige statt finden.

Für die Kapelle Weitendorf wurden LEADER Fördermittel beantragt.

Eine Biker und Skaterbahn ist gewünscht und mehrere Standpunkte wurde bereits im Kultur- und Sozialausschuss besprochen. Eine Variante wäre der Ausbau des Hühnerberges. Zudem soll dort eine Übungsfläche für die Feuerwehr entstehen. Die zweite Variante ist die Fläche hinter dem TÜV. Hier soll eine Begehung statt finden.

Zwei Pavillions wurden bestellt. Flächen wurden bereits in anderen Ausschüssen besprochen. Es soll ein Kostenangebot für die Pflasterung für den Pavillion Standort in Proseken eingeholt werden.

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2892&TOLFDNR=40422&selfaction=print