24.11.2020 - 6 Bericht der Ausschüsse

Bauausschuss – Herr Fenner:

Auf der letzten Sitzung am 23.11.2020 wurde besprochen,

Bebauungsplan Nr. 23 "Stofferstorf Süd" der Gemeinde Gägelow

Hier: Beschluss über die Billigung des Vorentwurfes und Beschluss über die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung

Grünstreifen am Priestersee, es wurde ein Konsens gefunden, in Absprache mit dem Bürgermeister und den Gemeindearbeitern, wie mit dem Grünschnitt umzugehen ist.

Sozialausschuss – Frau Oldenburg:

Auf der letzten Sitzung am 12.11.2020 wurde besprochen,

Ausgefallenen geplanten Veranstaltungen

Mit dem Essenanbieter der Schule Proseken konnte durch Gespräche eine Einigung erzielt werden, dass bei einer kurzfristigen Essenbestellung die Zusatzgebühr nicht gezahlt werden muss.

Für die BMX-Strecke für die Kinder und Jugendlichen wurde nach möglichen Grundstücken gesucht und besprochen.

Die Seniorenweihnachtsfeier in 2020 kann nicht stattfinden, sie soll im April 2021 nachgeholt werden.

Der Sozialausschuss wird im Namen der Gemeinde, mit Unterstützung der Feuerwehr und des Jugendclubs, am 30.11.2020 in der Gemeinde Weihnachtstüten mit Süßigkeiten verteilen.

Der Veranstaltungskalender für 2021 wurde vorbereitet.

Vorstellung der Vereins „Children into School“ (siehe Einwohnerfragestunde)

Finanzausschuss – Frau Bahlcke:

Auf der letzten Sitzung am 09.11.2020 wurde besprochen,

Bericht zum Ablauf der Hauswirtschaft per 15.10.2020, Frau Bahlcke informiert über wichtige Zahlen.

Spielplatz für Jamel, finanzielle Mittel sind im Haushalt eingeplant, Spielgeräte sollen noch in 2020 beschafft werden

Gespräch mit dem Schulleiter Proseken über den Stand der Ausgaben für die Konten der Schule. Tische und Stühle für die Klassenräumen sollen noch in 2020 angeschafft werden. Es soll geprüft werden, ob die nicht gebrauchten eingeplanten Mittel für den Schwimmunterricht zugunsten von Anschaffungen für die Schule umgewidmet werden können.

Beschlussvorlage für Überplanmäßige Ausgaben für die Schule Proseken

Vorstellung neues Sportplatzgebäude durch das Planungsbüro Polzer

Vergabe 3. Baugrundstück in Weitendorf

Online-Version dieser Seite: https://grevesmuehlen.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2863&TOLFDNR=41848&selfaction=print