29.09.2020 - 6 Bericht der Ausschüsse

Bauausschuss Herr Fenner:

• Diskussion zum B-Plan Nr. 20 und seiner Anbindung an die B 105 (auf Nachfrage von Frau Oldenburg besteht einhellige Auffassung, dass das Gebiet weiter „Prosekener Grund“ heißen soll)
  • Lösung für Spielplatz Jamel in einem Vororttermin
  • Beratung aller Vorlagen, die auf der heutigen TO stehen

Herr Hünemörder informiert über die Einwohnerversammlung zum vorhabenbezogenen B-Plan Autohaus Bauer.

Sozialausschuss Frau Oldenburg

• Beratung mit Centermanager hat stattgefunden
  • Drei Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem KUSO waren gut besucht
  • Seniorenfeier muss abgesagt werden, dafür zwei Veranstaltungen mit Glühwein und Bratwurst unter freiem Himmel, Weihnachtsfeier wird im 1. Halbjahr 2021 nachgeholt
  • Fragen und Bedenken der Eltern mit Essensanbieter konnten geklärt werden
  • Vorbereitung „Gägelow singt“ unter freiem Himmel
  • 9.10.20 „Gägelow blüht auf“ mit Blumenzwiebeln vom Hagebaumarkt
  • BMX-Strecke
  • Beschwerde TSV wegen Abbau Volleyballnetz
  • Neue stellv. Schulleiterin: Heike Raschke
  • Coronabedingt wird der Schwimmunterricht in Schwimmwochen im 2. Halbjahr durchgeführt, Schulträger erhielt dazu leider keine Information
  • Puppenspieler wird zu Weihnachtsfeier in der Kita eingesetzt

Herr Soth-Worofka ergänzt, dass geplant ist, erstmalig auch alte Gefäße/Pflanzschalen durch Bürger, Familien, Vereine zu bepflanzen und an den Straßen sichtbar aufzustellen. Dazu wird in den nächsten Tagen eine Zeitungsanzeige erscheinen. Herr Fenner wird gebeten, die Bereiche im öffentlichen Raum zu benennen, die aus Verkehrssicherungsgründen nicht genutzt werden sollten.

Finanzausschuss Frau Bahlcke

• Information zu Filmeinnahmen in Höhe von 2.650 €