10.03.2020 - 17 Anfragen und Mitteilungen

Herr Baetke spricht das Thema Grünschnittentsorgung an und erkundigt sich nach dem Sachstand für die Preisermittlung bei Entsorgung 2x pro Jahr.

Der Bürgermeister informiert hierzu über den Beschluss des Hauptausschusses, dass ein weiterer Antrag gestellt werden muss, wenn die Thematik weiter verfolgt werden soll.

Herr Krohn spricht zum wiederholten Male die Bäume in der Mühlenstraße an. Hier ist ein Rückschnitt notwendig.

Herr Grote spricht den schlechten Zustand der Rosa-Luxemburg-Straße an und erkundigt sich, ob hier eine Reduzierung der Geschwindigkeit möglich ist. Auch die Waldstraße in Wotenitz befindet sich in einem schlechten Zustand. Weiterhin fragt er, ob es schon eine Information zu seiner Nachfrage im Kultur- und Sozialausschuss bzgl. der Anschaffung von 2
Monitoren und einem PC für die Feuerwehr gibt.

Hierzu kann der Bürgermeister noch keine Auskunft geben.

Herr Schiffner spricht die Baumaßnahmen der Deutschen Bahn an und erkundigt sich, ob diese mit den Arbeiten am Bahnhofsvorplatz zeitlich koordinierbar sind.

Herr Janke berichtet von der Bauanlaufberatung der Deutschen Bahn. Der Tunnel soll komplett saniert werden. Der Bahnsteig soll angehoben werden und der barrierefreie Weg soll ausgebaut werden. Eine Fertigstellung ist bis Ende Mai vorgesehen.